Neuigkeiten

Kinder-Koch-Club

Das Küchenteam von Exclusiv-Catering bekam am 24. August Besuch von der offenen Ganztagsschule Heidenoldendorf. 10 Kinder von 6 bis 10 Jahren wurden von 2 Betreuerinnen begleitet. Diese „Kinderdelegation“ hatte sich vorgenommen einmal selber zu kochen und zwar in der Küche, in der die Koch-Profis von Exclusiv-Catering für die Schüler/innen der Grundschule Heidenoldendorf schultäglich kochen. Bei der Frage, was gekocht werden sollte, war die Antwort eindeutig: HAMBURGER sollten es sein. In der Regel gibt es innerhalb der Schulverpflegung so gut wie kein Fast-Food, sondern die Frischküche, damit die Kinder „schmecken lernen“.

Bevor es allerdings mit dem kochen los gehen konnte, überraschte das Küchenteam von Exclusiv-Catering die Kinder mit einer tollen Küchenschürze, die extra aus Frankreich für die Kinder beschafft worden waren. Dann wurde mal laut, mal weniger laut gekocht. Selbstverständlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, wie man an den Schnappschüssen erkennen kann. Selbstverständlich wurde alles, was gekocht wurde (und auch ein wenig mehr) auch aufgegessen. Da auch dem Küchenteam von Exclusiv-Catering die Zusammenarbeit mit den Kindern genauso viel Spaß gemacht hat, wie den Juniorköch/innen auch, wird Exclusiv-Catering derartige „Kochkurse“ wiederholen.


Zurück zur Übersicht